Die Autorin

 „Ohne zu schreiben, kann man nicht denken; jedenfalls nicht in anspruchsvoller, anschlussfähiger Weise.
Niklas Luhmann

Meine Kindheit verbrachte ich in Spanien. Die ersten Worte waren eine Melange aus Spanisch und Deutsch. Nach dem Abitur entschied ich mich für ein Studium der Philosophie und Sprachwissenschaft. In Würzburg, Berlin, Bogotá und Bath machte ich Stationen und beendete meine Studien schließlich 2005 mit einer Promotion.

Beruflich entschied ich mich noch während des Studiums für die schreibende Zunft. Die Spannbreite der Themen, über die ich bisher geschrieben habe, reicht von Finanzen über Sport bis hin zu Kultur und Militär. Ich schreibe sowohl für Online- wie auch Printmedien und beteilige mich als Autorin an diversen Publikationen des Brockhaus Verlages. Seit über fünf Jahren schreibe ich für das Verteidigungsministerium und die Bundeswehr. Zudem arbeite ich als Texterin und Korrektorin.